Constantine O. Bartel

Constantine O. Bartel, Drs. Ing.

Research Associate

Tel.: +41 (0)44 634 59 27

Fax.: +41 (0)44 634 49 00

constantine.bartel@ccrs.uzh.ch

Constantine Bartel arbeitet seit August 2016 am CCRS. Dort ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das KTI-Projekt zu lokaler Einbettung multinationaler Unternehmen in Entwicklungsländern und ihrer Nachhaltigkeitswirkung tätig. Er ist Mitbegründer des African Technology Development Forum (ATDF). Seine Forschung und Publikationen umfassen die Bereich Landwirtschaft, internationaler Handel, Geschäftsentwicklung, Wissenschaft, Technologie und Innovation, oder Umwelt und Entwicklung. Constantine hat langjährige Erfahrung im öffentlichen Sektor wie in der Privatwirtschaft. Er war in führenden Positionen in Beratungsfirmen und multilateralen Institutionen. Er hatte die Regierungen von Kanada, Finnland und Costa Rica beraten und setzte Projekte für USAID, IFC, DFID, IUCN, ICTSD und die Weltbank um. Er studierte Agronomie und war Unterrichtsassistent am Larenstein College in Wageningen (NL) und hat ein Doktorat in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Nijmegen (NL).

Publikationen und Artikel

UNCTAD report on the role of Science, Technology and Innovation in the post 2015 development Agenda.

UNCTAD (2014) Developmental Challenges and Science, Technology and Innovation Applications in Post 2015 Development Agenda. August 2014

Bartel C., (2011) An Export Development Strategy for the Least Developed Countries 2011- 2014. ITC Geneva

Bartel C., Establishing a Framework for Trade Policy in South Sudan; GREAT Insights Volume 2, Issue 8. November 2013 http://www.ecdpm.org